Taschenmesser gehören heute einfach dazu, wenn man unterwegs ist, denn sie haben sich schon sehr oft, als praktische Helfer erwiesen. Hersteller dieser praktischen Messer gibt es viele und so darf man auch Diefenthal nicht vergessen, denn auch diese Marke gehört zu den bekanntesten im Bereich der Jagdmesser. Hergestellt werden die Diefenthal Jagdmesser in der Messerstadt Solingen. Diese Messer zeichnen sich durch ihre hochwertige Qualität, Verarbeitung und Robustheit aus. Doch ebenso spielt eine hohe Funktionalität eine große Rolle, so dass diese Taschenmesser auch international sehr bekannt sind. Ein sehr schönes Taschenmesser ist hierbei auch das Weidmannsheil Jagdmesser 4tlg, welches mit einer Ledergürteltasche erhältlich ist.

Technische Daten im Überblick

Dieses schöne Jagdmesser besitzt folgende technische Daten:

  • Klingenlänge:                 8 cm
  • Heftlänge:                      11 cm
  • Gesamtlänge:               19,5 cm
  • Gewicht:                         159 Gramm
  • Klingenstärke:                 3 mm

Das Weidmannsheil Jagdmesser 4tlg wird in Handarbeit hergestellt, was sich auch im Preis widerspiegelt, denn dieses Taschenmesser was bei keinem Waidmann fehlen sollte, ist zu einem Preis von rund 300 Euro erhältlich.

Produktbeschreibung des Weidmannsheil Jagdmesser

Diefenthal Weidmannsheil Tasche

Diefenthal Weidmannsheil Tasche


Das Jagdmesser besitzt neben einer 8 cm langen superscharfen Hauptklinge einen Kapselheber, Korkenzieher, Schraubendreher, Säge sowie einer praxisgerechten Form einer Aufbruchklinge. So sind viele sehr praktische Werkzeuge integriert, die in manchen Situationen des Alltags aber auch beim Camping oder der Jagd sehr nützlich sein können. Die Klingen sind auch für den einen oder anderen Stoß prädestiniert. Als Stahl für die Werkzeuge hat der Hersteller auf D 2000 RAZOR verwendet, einem Hochleistungsstahl der so auch für Rasiermesser Verwendung findet.

Die Griffschalen des Weidmannsheil Jagdmesser 4tlg sind aus sehr hochwertigen Hirschhorn gefertigt, wodurch das Messer sehr gut in der Hand liegt und griffig ist. Verziert wurden die Griffschalen mit Edelstahlbeschlägen. Erhältlich ist dieses Jagdmesser mit einem original Ledergürteletui, sodass dieses auch sicher mitgeführt werden kann. Denn es ist nicht zu empfehlen, dieses doch relativ massige Messer in der Hosentasche mitzuführen.

Tags: Jagdmesser